LEVIN GEDENK JAM [2006]


 

 

by SKERO

flyer2006Die Veranstaltung "Levin Gedenk Jam" am 18.August 2006 war sicherlich ein voller Erfolg auf der ganzen Linie, nicht nur deshalb weil das Wetter mitgespielt hat sondern weil schon am Nachmittag auf der Nordbrücke fast 100 Leute anwesend waren. Ca. 30 Maler aus Wien kamen um mit ihren eigenen Dosen ihrem ehemaligem Kollegen die Ehre zu erweisen, dazu hatten wir noch 2 Künstler aus Deutschland eingeladen, die ebenfalls an dieser Monsterwand teilnahmen. Dazu gab es Würstel Kuchen und Getränke gegen eine freiwillige Spende für die Foundation .

 

© 2006 The Levin Statzer Foundation

Cam&Cut: www.afrocut.at

 

Die Veranstaltung "Levin Gedenk Jam" war sicherlich ein voller Erfolg auf der ganzen Linie, nicht nur deshalb weil das Wetter mitgespielt hat sondern weil schon am Nachmittag auf der Nordbrücke fast 100 Leute anwesend waren. Ca. 30 Maler aus Wien kamen um mit ihren eigenen Dosen ihrem ehemaligem Kollegen die Ehre zu erweisen, dazu hatten wir noch 2 Künstler aus Deutschland eingeladen, die ebenfalls an dieser Monsterwand teilnahmen. Dazu gab es Würstel Kuchen und Getränke gegen eine freiwillige Spende für die Foundation .

 

Zur Vorgeschichte: Levin Statzer war einer der bekanntesten Sprayer aus Wien, und kam im August 2005 leider unverschuldet bei einem Autounfall ums Leben . Seine Mutter die den Unfall überlebte hat noch im selben Jahr gemeinsam mit anderen die Levin Statzer Foundation gegründet, mit dem Ziel Künstler aus dieser Szene zu fördern beraten und zu unterstützen. Dazu wurde diese Homepage eingerichtet (www.levin-statzer.at) und es konnten auch schon einige Projekte verwirklicht werden.
 

Photo Slideshow


 

Die "Lev Gedenk Jam " war sicher das aufwendigste Projekt bis jetzt, da die Veranstaltung die bereits am Nachmittag begann sich am Abend in einem lokalen Club dem Roxy fortsetzte. Dj Zuzee Dj Crum Dj Gheto und Dj Mirko Machine heizten kräftig bis 6 Uhr früh ein und sorgten für einen würdigen Abschluss dieses Tages.

 

Wir danken der Foundation, Almdudler, und allen Mitwirkenden für diesen schönen Tag, den wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen wollen !

 

Skero

 

P.S.: Das Video gibts auf DVD zu bestellen bei www.afrocut.at